Sonntag, 16. September 2018

Die Allianz und wer sie sind





Wie schon der Name Allianz deutlich macht, handelt es sich um ein Bündnis zwischen verschiedenen Partnern, in diesem Fall außerirdische Gruppierungen.

Nach dem letzten großen außerirdischen Krieg (me.gal.gal) formte sich die Allianz aus folgenden Gruppen:

- Oriongruppe
- Kingal (und ihren Söldnertruppen)
- Kugangal
- vereinzelte Völker



(falls ihr mal einen außerirdischen Kontakt haben solltet und der ET von „im.ri.a.an.ak“ oder „im.ri.a.kur.ak“ spricht, könnt ihr euch ziemlich sicher sein, dass dieser von der Allianz stammt).

Die Allianz genießt keinen guten Ruf, da sie Ziele verfolgt, die für viele bewohnte Planeten ein Problem darstellen, z. B. die Expansion ihrer eigenen „Rassen“. Es wird das Herrschaftsgebiet mithilfe von Terraforming radikal erweitert, was oft die Ausrottung der einheimischen Flora und Fauna zur Folge hat.

Seelenhandel, -raub, und -gefangenschaft waren in den Anfängen die Hauptaktivität, um an neue Verbündete zu gelangen, dies hat sich jedoch etwas gelegt und die Kooperation mit wohlwollenden Organisationen wie der Föderation (die wiederum aus anderen Gruppen nach dem großen Krieg entstanden ist; setzt sich für natürliches, unmanipuliertes Leben ein) hat sich gesteigert.

Dennoch handelt die Allianz oft destruktiv für natürliches Leben und gerät immer wieder in Konflikte. Auf vielen außerirdischen Konferenzen werden Kompromisse ausgehandelt.


In der Allianz herrscht eine strikte Hierarchie, die (etwas vereinfacht) mit dem Pyramidensystem zu vergleichen ist. An der Spitze stehen die Könige, danach folgen ihre Entwickler (die Projektleiter, wenn es darum geht, neue Lebensformen zu entwickeln bzw. Körper als Hüllen), die Kriegsoffiziere, dann die Soldaten (innerhalb der Soldaten gibt es dann noch mal verschiedene Kategorien mit eigenen Hierarchien).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen