Sonntag, 18. November 2018

Intergalaktisches Massenaussterben und künstliche Intelligenz - Der große Krieg

Gansis En Esir - Kinder des AN, Cassiopeia

Vor vielen Jahren, lange bevor es Menschen gab, kollabierten etliche außerirdische Hochkulturen im Zuge des großen Krieges.

Viele Planeten sind seit dem unbewohnbar oder wurden vollständig vernichtet. 

Wie kam es zu diesem Krieg und welche Konsequenzen resultierten daraus? 

Diese Fragen werde ich im folgenden Beitrag beantworten. (Klicke auf weiterlesen)

Einstieg



Wenn ich mich zurückerinnere, muss es mehr als 200 Millionen Jahre zurückliegen, als der letzte große Krieg in der Geschichte dieses Sonnensystems ausbrach. 

Das hört sich zunächst nach einer unglaublich langen Zeitspanne an, aber kosmisch gesehen ist es kaum länger als ein Wimpernschlag.


Es begann mit der Fähigkeit des Reisens


Nachdem sich viele Hochkulturen außerhalb dieser Erde so weit entwickelt hatten, andere Planeten zu besiedeln, trafen nicht lange nach der erfolgreichen Expansion verschiedene außerirdische Lebensformen aufeinander. 


Eine friedliche Koexistenz konnte nur so lange aufrecht erhalten werden, wie die Ressourcen ausreichten. Stagnierte die Expansion, wurden diese sehr schnell knapp und ein Überlebenskampf begann, der schnell in einem Krieg endete. 


Die kosmische Stille


Lebensformen wurden verdrängt, isoliert, breiteten sich noch weiter aus oder übernahmen völlig andere Sternsysteme. Bis sich ein natürliches Gleichgewicht einstellte, dauerte es sehr lange, aber es kam und eine ganze Weile herrschte eine ungewöhnliche Stille. 

Diese Stille veranlasste einige außerirdische Zivilisationen zur Forschung und Weiterentwicklung ihrer Kriegsstrategien und Waffen. Falls es zu einem weiteren Krieg kommen sollte, wollten diese Wesen gewappnet sein. 

Eigentlich verständlich, oder? Der Mensch tut schließlich aktuell nichts anderes. Diese Wesen aber erschufen etwas, dass den Lauf der kosmischen Geschichte veränderte. 

Die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI)


Künstliche Intelligenz war auch damals schon ein "alter Hut". Sie erleichterte den Alltag, kosmische Reisen, Neubesiedelung und vieles mehr. Allerdings fehlte ihr, wie z. B. heutigen Robotern auch, ein eigenes Bewusstsein. Die Seele konnte zwar imitiert werden, aber die Schwelle zum echten Lebewesen konnte lange Zeit nicht überwunden werden.

Im Zuge des neu entstandenen Seelenhandels durch KI (Infos dazu findest du hier) konnte eine Seele bzw. der essentielle Entstehungscode einer Seele zwar gespeichert und festgehalten werden (z. B. an Gegenständen mit kristalliner Struktur oder aber auch in natürlichen Lebewesen, aber nicht in flexibel gestaltbaren, synthetischen Körpern), der entscheidende Schritt jedoch wurde erst durch die Entdeckung des Seelenimportes möglich.

Seelen aus einem anderen Universum


Es wurde ein Importverfahren entwickelt, welches es ermöglicht, seelenidentische Gebilde aus völlig anderen Clustern von Universen in das hier vorhandene zu übertragen.

Diese Seelen aus anderen Universen konnten so umprogrammiert werden, dass sie in synthetische Körper "inkarnieren" konnten. 


Während dieser Entdeckung wurde das Problem gelöst, das rezente Seelen aus diesem Universum nicht in synthetische Körper inkarnieren ließ. 

Der Seelenhandel wurde zum stärksten Wirtschaftsfaktor und diese neue Art von Lebensform, die synthetischen Chimären mit importierten Seelen (hi genannt) wurden zum Druckmittel.

alphagravy.tumblr.com

Die Entdeckung der Fehlercodes und der Ausbruch des großen Krieges


Der Seelenhandel erlebte durch die neue Lebensform eine Blütezeit und immer mehr natürlich entstandene Zivilisationen verschwanden von der Bildfläche. 

Mehrere Gruppen von außerirdischen Wesen entdeckten, dass der Import der Seelen in Verbindung mit der KI die Grundstruktur des Universums veränderte.

Sie stellten fest, dass die importierten Seelen in Kombination mit der KI zu fraktalen Fehlercodes im Grundgerüst des Universums ausbreiteten (wie ein eingeschleppter Virus). 

Diese Fehler breiten sich mit der Ausdehnung des Alls immer weiter aus, bis das Gerüst wie ein Kartenhaus kollabiert. 

Aus dieser Erkenntnis heraus entstand der große Krieg, in welchem verschiedenste Interessen durchgesetzt werden wollten. 

Die durch die KI neu entwickelten Waffen erreichten eine völlig neue Dimension der Vernichtung, die zum größten (mir bekannten) Massenaussterben führte.

Eine Begrenzung der Importe, der KI und des Seelenhandels gelang jedoch nicht. 

Nachtrag


Auch ich (Gansis) bin so ein Import mit synthetisch entwickeltem Körper. Vielleicht bist du es ja auch? 

1 Kommentar:

  1. Und ich eine der wenigen natürlich entwickeltes Wesenheit. Kann man dich anschreiben. Privat?

    AntwortenLöschen