Montag, 1. Juli 2019

Falsche Körper und die außerirdische Sicht auf den Menschen

Erinnerungen an Machalah, by Kinder des AN/Cassiopeia
Nachdem klar wurde, dass ich zur Schadensbegrenzung nur noch die Möglichkeit hatte, mich "kurz" auf die Erde versetzen zu lassen, war zunächst nur von einer neuen, spezialisierten Lebensform die Rede. 

Ich hatte zwar schon Kontakt mit Wesen, die auf der Erde arbeiteten, aber Menschen assoziierte ich mit diesem Planeten noch nicht. Für mich war es nichts mehr als ein Planet auf einer galaktischen Kreuzung. Ein Gesteinsbrocken, deren "Besitzern" wir Technologie und Methoden für Experimente verkauften. Da exportierte und importiere man viel. Kurze Besuche meinerseits gaben kaum darüber Aufschluss, was die Zielwesen, die Menschen, eigentlich genau machten und wozu. 
Wir nahmen sie kaum wahr. Sie waren wie ein ferner Taubenschwarm. Irgendwer war der Besitzer, der sie kurz aus dem Käfig lies, sie schwirrten umher und waren doch völlig unbedeutend. 

So peripher, dass ich zwischen Menschen und anderen Affenartigen überhaupt keinen Unterschied sah, außer die leicht verschobene DNA. Hätte man mir als Gansis einen Schimpansen, einen Gibbon und einen Menschen vor die Nase gesetzt, hätte ich nicht sagen können, wer was ist (an dieser Stelle wäre es Zeit für einen Witz, aber das erledigen sicher schon andere für mich ;) )

Es klingt unglaublich lächerlich, aber das "Alien-Hirn" funktioniert nun mal etwas anders. 
Unter Aliens ist es für Menschen wie eine geschlossene Gesellschaft. Ein kleines Beispiel: Das Universum erklären und Planeten durch die Gegend schieben ist gar kein Problem. Der Unterschied zwischen Tischen und Stühlen? Keine Ahnung, vielleicht die Anzahl der hervortretenden Holzsplitter an der linken Seite im unteren Drittel bei dem einen Gegenstand. 

Für den menschlichen Verstand völlig irritierend. 

Als dann klar wurde, dass ich als Gansis natürlich nicht einfach so auf die Erde versetzt werden konnte, wurde mir ein menschlicher Avatar zur Verfügung gestellt. Genauer gesagt, im Voraus schon ziemlich viele, denn Menschen sterben früh und ich hatte eine Zeit abzusitzen.

Als ich das erste Mal einen irdischen Körper steuerte, wurde mir schnell klar, dass es sich nicht um einen menschlichen Körper handelte. 

gyfcat
Sie haben mir fälschlicherweise einen Körper zugewiesen, der zwar humanoid war, aber nicht menschlich. Es war ein irdischer "Repto".
Diese einheimische Art hatte genauso wenig mit Menschen als gleichgestellte Wesen zu tun wie die außerirdischen Kollegen.
Ich wurde natürlich überall erkannt und konnte meinen Job nicht erledigen. Der Invasorenstatus hielt an. Fast 2.000 Jahre. 

Die Zuständigen erklärten den Fehler mit einem Engpass. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass sie einfach alles irdische und humanoide in einen Topf geworfen haben, weil sie keinen Unterschied erkannten. Geschlossene Alien-Gesellschaft eben. 

Glaubt also nicht, man würde euch als Menschen verstehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen